Dipl. oec. troph. Isabel Rübsamen

2009...

...habe ich an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelm Universität in Bonn das Studium der Ernährungswissenschaften mit dem Diplom abgeschlossen.

2009-2014...

Fünf Jahre war ich dann als Produktmanagerin im Bereich Marketing & Kommunikation in der Ernährung- & Pharmaindustrie beschäftigt.

Als 2014 dann unsere Tochter auf die Welt kam, stellte sich nicht nur mein Alltag auf den Kopf. Auch beruflich habe ich mich neu orientiert.

2016-2018

Während meiner zweiten und dritten Schwangerschaft im Jahr 2016 & 2018, besuchte ich den Zertifikatslehrgang als "Ernährungsberaterin/DGE" und startete mit meiner Beratungstätigkeit Anfang 2017. Ich besuchte zahlreiche Kongresse und Fortbildugen um thematisch und inhaltlich auf dem aktuellen Stand zu sein...

 



Fortbildungen

  • Zertifizierungslehrgang als „Ernährungsberaterin/DGE“ (Deutsche Gesellschaft für Ernährung.) mit Nachweis einer kontinuierlichen Weiterbildung

Mitgliedschaften

  • Verband der Diplom-Oecotrophologen e.V. – VDOe