Ein ganz normaler Wochentag

"Maria, ihm schmeckt´s nicht!"

Die Welt ist in Ordnung und ich habe mir heute Großes vorgenommen: Ich möchte mal wieder den Kochlöffel schwingen. Es soll etwas ganz Besonderes werden. Eine Kreation aus dem neuen Babykochbuch. Hauptsache alles Frisch! Ich bin schließlich eine von den "guten Müttern" und war extra beim Gemüsemann und auf dem Bio-Bauernhof in Pusemuckel. Euphorisch stehe ich am Herd unserer Küche und lege los. Wunderbar!

 

12.15 Uhr. Um es kurz zu machen: Das Ende vom Lied scheint wie eine Episode von "Maria, ihm schmeckt´s nicht" zu sein. Mein graugrüner Brei aus Kohlrabi, Kartoffeln und Rindfleisch landet heute überall, nur nicht im Mund meiner Tochter. Doch schon beim Geräusch des klickenden Deckels des Fertigbreigläschen fängt sie vor Freude an zu glucksen... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0